Aktuelles

06. October 2021

Generationswechsel mit Präzision

Alle News
Neue Geschäftsführung

Klaus Stege hat vor 42 Jahren die Planungsgemeinschaft Haustechnik gegründet. Eine wirklich lange, ereignisreiche und spannende Zeit, in der er dieses Büro geführt und zu dem gemacht hat, was es heute ist. Doch nun kann er sich mit großer Gelassenheit in den Ruhestand begeben. Denn er hat einen Nachfolger gefunden, der menschlich und fachlich genau in dieses Büro passt:

Klaus Schmitz ist Versorgungsingenieur und hat jahrelange Erfahrung in verschiedenen Planungsbüros gesammelt. Bei Imtech Contracting war er für Projektentwicklung, Planung und Betriebsführung durchgängig verantwortlich und konnte somit ganzheitlich die Investitions- und Betriebskosten im Sinne der Kunden optimieren. Zuletzt war er als Leiter des Technischen Dienstes der Ed. Züblin AG für die Stabsbereiche TGA, BIM LEAN und Logistik verantwortlich tätig.

Mit seinem Namensvetter verbindet Klaus Schmitz nicht nur ein über vier Jahre gewachsenes, vertrauensvolles Verhältnis, sondern vor allem sind es die gleichen Grundwerte und die gleiche Begeisterung für den Beruf. Dass er nun die Geschäfte der PGH, und damit das Lebenswerk von Klaus Stege weiterführen wird, ist für ihn „eine große Freude und noch größere Ehre“, so Klaus Schmitz. Doch für Klaus Stege ist auch klar, dass er noch für rund zwei Jahre seine Erfahrungen und Kompetenzen weiterhin einbringen und beispielsweise die Qualitätssicherung unterstützen möchte. Ganz im Sinne von Kontinuität und einem sanften Übergang.

Für unsere Kunden und Partner wird sich also nicht viel ändern. Wir arbeiten mit dem bewährten Team, mit den bekannten Ansprechpartnern und mit der gleichen Qualität und Gründlichkeit, die Sie von der PGH gewohnt sind.